24.03.2018 - Jugendflamme 1

Jugendflamme 1 - 2018Zur Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 trafen sich am Wolfringer Gerätehaus neun Jugendliche aus dem KBM Bereich 4/1.

In fünf Stationen wurden zum Beispiel das Ausrollen eines doppelt gerollten C-Schlauches, das Deuten eines Hydrantenschildes, Fragen zur Strahlrohrkunde, das Beherrschen verschiedener Knoten und das sichere Absetzen des Notrufs abgefragt und geprüft. Nachdem die Teilnehmer alle Aufgaben erledigt hatten, konnte das Ergebnis bekannt gegeben werden. Alle Jugendfeuerwehrler hatten bestanden! Jugendwartsprecher Sebastian Meier und Kreisbrandmeister Helmut Schatz gratulierten den Feuerwehranwärtern aus den Wehren Schmidgaden, Stulln, Neusath, Dürnsricht, Högling und Wolfring zur bestandenen Jugendflamme 1. KBM Schatz lobte den Nachwuchs, dass sie ihre Freizeit in die Feuerwehr investieren und dankte den Jugendwarten für die gute Ausbildung.

Copyright 2016 24.03.2018 - Jugendflamme 1.
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen