01.04.2017 – Ehrungsabend

Zahlreiche Mitglieder wurden für aktive Dienstzeit und Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Nach einem gemeinsamen Abendessen konnte unser Vorstand Thomas Wifling neben zahlreichen Aktiven, Passiven und Jugendfeuerwehrlern auch Kreisbrandrat Robert Heinfling, Kreisbrandinspektor Hans Gietl, Kreisbrandmeister Helmut Schatz, Bürgermeister Christian Ziegler sowie Pfarrer Michael Hoch im festlich geschmückten Jugendheim begrüßen. An diesem Abend gelte es „Danke“ zu sagen für die unzähligen ehrenamtlichen Stunden aller Feuerwehrkameraden. Bürgermeister und Pfarrer schlossen sich den Worten an und bezeichneten die jahrzehntelange Treue zur Feuerwehr als anerkennenswert: „Die Feuerwehr ist immer da, wenn man sie braucht!“

Für zwei Kameraden hatte KBR Heinfling eine besondere Ehrung parat. Für seine langjährige Tätigkeit als erster und zweiter Kommandant erhielt Kommandant Markus Plank das Ehrenkreuz in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Schwandorf.

Das Ehrenkreuz in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes erhielt Peter Böhm. Neben vielen Jahren als Kommandant ist er derzeit in der Funktion des Gerätewartes für die technische Ausrüstung zuständig. Seit 2015 ist er außerdem als Luftbeobachter für den Katastrophenschutz tätig.

Im Anschluss erfolgten die Ehrungen für 25-jährige aktive Dienstzeit (Robert Hermann, Daniel Stahl) und 40-jährige Tätigkeit im aktiven Dienst (Sebastian Schönberger).

Bei den Vereinsehrungen wurden dann Kameraden für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Seit langer Zeit konnten auch mit Anton Auerbach und Adolf Fisch wieder zwei Mitglieder für 75-jährige Treue zur Feuerwehr Wolfring geehrt werden.