Wolfring, 92269 Fensterbach
+49 9438 902071
info@feuerwehrwolfring.de

02.06.2018 – Oberpfalzcup in Hahnbach

Nach einem Jahr Pause nahm wieder eine Gruppe unserer Feuerwehr am Oberpfalz- Cup der Feuerwehren teil.

Der 10. Oberpfalz Cup des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberpfalz fand am 2. Juni in Hahnbach im Landkreis Amberg-Sulzbach statt. Nach den Teilnahmen in Amberg und Penting stellten sich einige Feuerwehrler unserer Gruppe bereits zum dritten Mal den Wertungsrichtern.

Über 500 Feuerwehrleute aus ganz Bayern, anderen Bundesländern und Österreich traten zum Wettbewerb an, bei dem es galt, einen Löschangriff (trocken) mit Kuppeln einer Saugleitung und einen Staffellauf in kompletter Schutzkleidung zu absolvieren.

Am Ende belegten wir den 11. Platz von insgesamt 22 Mannschaften in der Wertungsgruppe Bronze A.

Das Abzeichen in Bronze erhielt Peter Böhm. Tobias Dittrich, Markus Schleicher, Michael Schleicher und Manfred Tröppl erhielten die Ordensspange für Bronze II. Zum dritten Mal nahmen Patrick Avemaria, Lukas Böhm, Alex Plank, Markus Plank und Martin Plank als Auffüller der Wettkampfgruppe teil.