06.05.2019 – Neues Gasmessgerät

Unser gemeindlicher Feuerwehrbedarfsplan sieht vor, im Zuge der Neubeschaffung unseres LF 20 ein Gasmessgerät bei der FF Wolfring vorzuhalten. Die Anschaffung ist notwendig, da in unserem Zuständigkeitsbereich sowohl mehrere Biogasanlagen als auch die Fa. Tyczka Energy angesiedelt sind. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile haben wir uns für ein Ventis MX4 entschieden, das durch verschiedene GASTEC-Prüfröhrchen ergänzt wird.

Nach der Einweisung aller Gruppenführer durch die Fachfirma werden im nächsten Schritt alle Aktiven auf die Messtechnik geschult. Dafür werden wir die Zeit bis zur Indienststellung unseres LF 20 nutzen, mit der die neuen Geräte dann für den Einsatz zur Verfügung stehen werden.