Wolfring, 92269 Fensterbach
+49 9438 902071
info@feuerwehrwolfring.de

19.-22.05.2017 – 125 Jahre FF Ebermannsdorf

19.-22.05.2017 – 125 Jahre FF Ebermannsdorf

An vier ereignisreichen Festtagen feierten wir mit der FF Ebermannsdorf ihren 125. Geburtstag.

Los ging’s am Freitag mit dem offiziellen Bieranstich durch den Schirmherrn der FF Ebermannsdorf. Der OTV-Volksmusikabend schloss sich an und gegen 21 Uhr sorgten die Zillertaler Haderlumpen für Stimmung im Festzelt.

Beim Rescue-Day am Samstag boten zahlreiche Rettungsorganisationen einen interessanten Einblick in ihre Aufgabengebiete.

Am Abend heizten die TOPSIS gehörig ein und so wurde bis Mitternacht ausgelassen gefeiert.

Am Sonntag empfingen wir bereits um 6:30 Uhr unsere 22 hübschen Festdamen in ihren Festkleidern am Feuerwehrhaus in Wolfring. Bevor es nach einem Glas Sekt dann mit zwei Bussen in Richtung Ebermannsdorf ging, bedankte sich Vorstand Thomas Wifling im Namen aller bei unserem Ehrenmitglied Hans Zweck, der an allen vier Festtagen dafür sorgte, dass wir immer sicher und gut mit dem Bus nach Ebermannsdorf und auch wieder zurück kamen.  

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit der FF Ebermannsdorf folgte dann der Festgottesdienst, bei dem auch die Fahnenbänder gesegnet und überreicht wurden.

Beim großen Festzug am Nachmittag konnten wir mit über 90 Teilnehmern unser Dorf und unsere Feuerwehr mehr als würdig repräsentieren. Nach dem großen Fahneneinzug unterhielt die Blaskapelle Schmidmühlen im Bierzelt.

Der Festmontag hatte es dann auf unsere Lachmuskeln abgesehen. „Da Bobbe“ verstand es, über drei Stunden lang so Manchem die Lachtränen in die Augen zu treiben. Als dann unser 2. Vorstand Josef Weigert noch einstimmig vom Publikum zum „Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Facklberg“ gewählt wurde, erreichte die Stimmung mit dem Lied vom „Lebakaas…“ ihren Höhepunkt. Noch lange wurde an diesem Abend in kameradschaftlicher Runde unter Freunden gefeiert und man war sich einig: „Es war ein großartiges Fest, mit einem tollen Miteinander von Ebermannsdorf und Wolfring – nur, leider viel zu schnell vorbei!“