24.05.2019 – Freizeitwochenende Voithenberg

Die 11 Jugendfeuerwehrler starteten mit ihren sieben Betreuern am Freitagnachmittag in ein actiongeladenes Freizeitwochenende. Nach der einstündigen Fahrt war das Ziel endlich erreicht. VOITHENBERG! Hier liegt idyllisch, mitten im Wald, das Freizeit- und Bildungsheim des BDKJ. Nach dem die Zimmer bezogen waren, begann man mit den Vorbereitungen für das Grillen. Nach dem leckeren Essen wurde dann der Abend am Lagerfeuer abgeschlossen. Am nächsten Tag stand eine Feuerwehr Challenge zur Jugendflamme auf dem Programm. Hierbei wurden die Abläufe der einzelnen Aufgaben für die Prüfung vertieft. Nachmittags konnten sich die Jugendfeuerwehrler im weitläufigen Gelände mit Fußball oder Tischtennis austoben. Fürs Abendessen wurde in der großen Küche mal so richtig aufgekocht – Spaghetti Bolognese! Danach gehörte der Abend dann ganz dem FC Bayern. Leider mussten wir am Sonntag schon wieder unsere Koffer für die Heimreise packen. Auch wenn es nur drei Tage waren, hatten wir doch eine Menge Spaß! Und eines ist gewiss: Im nächsten Jahr geht es wieder nach Voithenberg!