01.06.2019 – Jugendflamme 1 und 2

Am 1. Juni trafen sich in Trisching die Feuerwehren aus dem KBM Bereich 4/1 zur gemeinsamen Abnahme der Jugendflamme 1 und Jugendflamme 2. Kreisjugendwart Christoph Spörl, KBM Helmut Schatz und die Jugendwartsprecher Sebastian Meier und Peter Wilhelm begrüßten die Mädchen und Jungen bei strahlendem Sonnenschein. In der Stufe eins wurde das Grundwissen zur Strahlrohrkunde, das Aufsuchen eines Unterflurhydranten, das Ausrollen eines C Schlauches, das Legen von verschiedenen Knoten sowie das Absetzen eines Notrufes abgefragt. Fünf Jungs unserer Jugendfeuerwehr stellten sich den Aufgaben und legen das Abzeichen mit Bravour ab. In der zweiten Stufe wurde das Kuppeln zweier Saugschläuche, die Inbetriebnahme eines Unterflurhydranten, Gerätekunde am Fahrzeug und zum Schluss das Kuppeln einer 90m langen C-Leitung geprüft. Für dieses Abzeichen wurden drei Jugendliche der FF Wolfring und ein Jungfeuerwehrler der FF Högling zusammen ausgebildet. Auch sie bestanden erfolgreich und erhielten ihr Abzeichen. Am Ende dankten KBM Schatz und Kreisjugendwart Spörl den Jugendlichen für Ihr Engagement in der Feuerwehr und den Jugendwarten für die solide Ausbildung.
Danke der FF Dürnsricht für das Überlassen der Bilder.