Wolfring, 92269 Fensterbach
+49 9438 902071
info@feuerwehrwolfring.de

27.09.2019 – Übung Aktionswoche

27.09.2019 – Übung Aktionswoche

Im Rahmen der bayernweiten Feuerwehraktionswoche führten wir eine Einsatzübung durch. Angenommen war ein Dachstuhlbrand im Rathaus in Wolfring. Mehrere Personen waren eingeschlossen. Die Atemschutztrupps der drei Gemeindefeuerwehren gingen ins Gebäude vor und konnten die Vermissten retten. Parallel dazu wurde aus mehreren C- und B-Rohren ein Löschangriff gestartet. Kommandant Markus Plank zeigte sich zufrieden mit dem Übungsablauf und konnte während der Übung nur kleinere Verbesserungsmöglichkeiten ausmachen. Bürgermeister Christian Ziegler dankte „seinen“ Feuerwehrleuten für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Zum Abschluss traf man sich im Gerätehaus in Wolfring zu einer Brotzeit.