04.12.2023 – EINSATZ: Brand Wohnhaus

Zusammen mit mehreren Feuerwehren aus der Umgebung wurde die Feuerwehr Wolfring bei eisiger Kälte um 00:43 Uhr zum Brand eines Holzstadels alarmiert. Vor Ort griff das Feuer bereits auf das Wohngebäude und eine Garage über. Wir übernahmen zusammen mit den Feuerwehren Högling und Dürnsricht den Erstangriff im Innen- und Außenbereich. Während des Einsatzes wurden die eingesetzten Kräfte von der Johanniter-Unfall-Hilfe mit warmen Speisen und Getränken versorgt. In den Morgenstunden unterstützen unsere Einsatzkräfte zusammen mit dem THW die Feuerwehr Högling bei den Nachlöscharbeiten. Nach 9 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen und am Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere eingesetzte Einheiten:

• FF Högling