19.08.2020 – Prüfung MTA

Der Corona-Lockdown machte eine Unterbrechung der Feuerwehr-Grundausbildung notwendig. In dieser Zeit wurde das theoretische Wissen nur digital vermittelt.
Jetzt konnte die Ausbildung fortgesetzt werden und so konnten endlich 5 Kameradinnen und Kameraden die Zwischenprüfung und 4 Aktive die Abschlussprüfung der Modularen-Truppausbildung ablegen. Hier waren verschiedene Einsatztätigkeiten als Einzel- bzw. Truppaufgabe zu bewältigen, sowie in einer theoretischen Prüfung mehrere Fragen zu beantworten. Während für die einen jetzt das zweijährige Ausbildungs- und Übungsmodul beginnt, können die anderen nun als ausgebildete Truppführer im Einsatzdienst eingesetzt werden.
Prüfer und Kreisbrandmeister Helmut Schatz bescheinigte den Teilnehmern einen guten Ausbildungsstand und gratulierte allen zur bestandenen Prüfung.
Kommandant Markus Plank schloss sich seinen Worten an und bedankte sich bei den Aktiven und den Ausbildern, dass sie auch in der momentan schwierigen Situation viel Zeit in die Ausbildung in der Feuerwehr investieren.