20.07.2019 – Oberbayerischer Feuerwehr-Leistungsbewerb

Insgesamt über 750 Feuerwehrleute aus Deutschland, Österreich und Italien nahmen in Berchtesgaden am 3. Oberbayerischen Feuerwehr-Leistungsbewerb und an der Abnahme des Bundesleistungsabzeichens teil. Auch 11 Kameraden unserer Feuerwehr stellten sich am Fuße des Watzmann den kritischen Augen der Schiedsrichter. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste ein trockener Löschangriff möglichst schnell und fehlerfrei vorgetragen, sowie ein Staffellauf absolviert werden.
Nach bestandener Prüfung fand dann am Abend nach einem gemeinsamen Marsch zum imposanten Schlossplatz von Berchtesgaden die Siegerehrung statt.
Nach der Zeremonie ging es gemeinsam zum AlpenCongress. Dort stieg die große Abschlussparty mit Livemusik der „Berchtesgadener Buam“.
Das Oberbayerische Leistungsabzeichen in Bronze konnten Matthias Ziegelmeier, Markus Plank, Tobias Dittrich, Patrick Avemaria, Lukas Böhm, Alex Plank, Martin Plank, Peter Böhm, Markus Schleicher und Michael Schleicher in Empfang nehmen. Peter Böhm, Michael Schleicher und Sebastian Hiltner erhielten zusätzlich das Bundesleistungsabzeichen in Bronze.